Schlepperfreunde Olfen e.V.

Schleppertreffen 2009

 

Über 400 Fahrueuge in Vinnum

 

 

Mit so einem riesigen Andrang hatten wir nicht gerechnet. Über 400 historische Trecker, Autos und Zweiräder fanden den Weg zu unserem achten Oldtimertreffen.

Das Fahrerlager drohte mit rund 120 Bauwagen, Wohnwagen, Zelten und dergleichen aus allen Nähten zu platzen.

Aber mit viel Eifer und Einsatz haben unsere Mitglieder und befreundete Helfer alles auf die Reihe bekommen. Es gab keinerlei Probleme. Alle fanden einen guten Platz, wurden Satt und hatten viel Spass. Wir haben nur positive Reaktionen von Euch Allen bekommen.

Bereits am Donnerstag trudelten die ersten Vorboten ein. Am Freitag füllte sich zu unserer Überraschung der Platz schon merklich. Am Samstag schliesslich war kein Ende der Fahrzeugschlangen in Sicht. Sonntag komplettierten noch einmal fast 100 Tagesfahrer das Bild. Unsere Sonderschau zum Thema Geräteträger wurde sehr gut aufgenommen. Fast 50 Geräteträger der verschiedenen Hersteller konnten wir dem Publikum präsentieren. Unser Freund Jos aus den Niederlanden mit seinen interessanten Motoren und der Melktechnik und sicherlich auch Friedrich Gerwin mit seinem Schweinetransport-Motorrad sorgten wie viele andere für interessante Farbtupfer auf unserer Veranstaltung. Getränke und Verpflegung liefen reibungslos. An- und Abreise klappten ohne große Staus, keine Schäden oder Beschädigungen sind uns zu Ohren gekommen. Ein perfektes Oldtimertreffen hat uns der eine oder andere gesagt. Was wollen wir mehr. Lediglich ein kleiner Unfall trübte das Fest am Samstag. Aber unserer kleinen Oldtimerfreundin aus Dortmund-Kurl, die sich den Arm gebrochen hatte, geht es schon wieder viel besser. Ein weiterer Oldtimerfreund aus Kurl musste am späten Samstag abend mit einem Schwächeanfall ins Krankenhaus, aber auch er ist wieder fit. Grosses Glück hatten die Oldie-Traktorenfreunde aus Wettringen. Auf der Heimreise gerieten sie nähe Dülmen in einen Verkehrsunfall und ein Bauwagen stürzte um. Gott sei Dank war keiner der Fahrer direkt am Unfall beteiligt und keiner stand unter Alkoholeinfluss. Doch hier sieht man wie schnell etwas passieren kann. Deshalb kommt weiterhin zahlreich zu den vielen hervorragenden Oldtimertreffen in unserer Gegend, aber bedenkt beim fröhlichen Bierchen immer, das der Heimweg noch vor Euch liegt. In diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf unser 9. Oldtimertreffen in 2 Jahren und darauf, viele von Euch bei anderen Veranstaltungen wieder zu sehen.

 

 

.

  • 4296web
  • 4270web
  • a_web2009-429
  • web2009-459
  • 4268web
  • a_web2009-449
  • 4305web
  • a_web2009-293
  • 4281web
  • web2009-298
  • web2009-78
  • 4292web

Simple Image Gallery Extended

Joomla Plugin