Schlepperfreunde Olfen e.V.

Schleppertreffen 2019

 

 

 3894104 1 schlepperfreunde 13 54e95253e9df3

Hallo Trecker- und Oldtimerfreunde.

da sind wir wieder!!!

2 Jahre sind rum und unser Oldtimertreffen naht mit großen Schritten.

 

In diesem Jahr findet das Treffen am Fronleichnam-Wochenende statt.

 

Samstag, der 22. Juni  2019


und Sonntag, der 23. Juni 2019


wie immer auf der
Reitanlage des R.V. Lützow Selm-Bork-Olfen,

Lützowstr. 59399 Olfen-Vinnum

Karte hier



 Als besonderen Blickfang präsentieren wir die

„Dampfwalze Breda No. 10351“ mit samt einer historischen Baustelle.

(Dampf hat doch was ganz eigenes und besonderes. Wir werden es erleben!!!)

 

Darüber hinaus planen wir einige Sonderschauen zu folgenden Themen:

Claas (der Erntespezialist, Columbus, Markant, Rollant, und wie sie alle heißen. Mal schauen was ihr uns mit bringt und wir zusammen bekommen.)

Schlüter (der Mythos schlechthin. Von vielen schon lange gewünscht, schauen wir jetzt mal, was ihr uns so großes oder auch kleines mitbringt.)

Traktoren vor 1950 (werden leider immer seltener auf Treffen. Zeigt uns eure Raritäten und ganz alten Schätzchen. Wir setzen sie in Szene).

Wie schon in den Vorjahren werden wir wieder ein besonderes Plätzchen bereit halten für:

Wald und Forst (Säge, Spalter und Co. Womit wird und wurde „Holz gemacht“?)

Kleintraktoren (Holder und Co haben schon ihren festen Platz.)

Historische Landmaschinen (Dreschmaschine, Mähbinder und Co. Vielleicht ja auch im Einsatz…)

 

Solltet Ihr mit Euren Fahrzeugen, Maschinen und Geräten unsere Sonderschauen bereichern können oder kennt Ihr jemanden, gebt uns bitte eine Info.

Natürlich sind alle anderen Oldtimer genauso herzlich willkommen. Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 


Natürlich sind alle anderen Oldtimer genauso herzlich willkommen. Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


Aus organisatorischen Gründen, bitten wir wieder um eine Anmeldung bis zum 15. Mai 2019.

Am besten gleich hier.

 

Da unser Fahrerlager vor 2 Jahren aus allen Nähten platzte und wir doch reichlich improvisieren mussten und darüber hinaus leider auch einige Auflagen hinsichtlich Brandschutz und Rettungswegen bekommen haben, werden wir in diesem Jahr den Platz begrenzen müssen. Eine Nutzung der Wiese auf der anderen Straßenseite als Fahrerlager wird uns nicht mehr gestattet. Somit werden wir maximal 150 Wohn- Bau- Schlafwagen auf das Gelände lassen können. Hier müssen wir streng nach der Reihenfolge der Anmeldung gehen.

Dementsprechend werden wir nur angemeldete Fahrzeuge ins Fahrerlager lassen. Jeder bekommt nach der Anmeldung eine Bestätigung mit fortlaufender Nummer, die bei der Anfahrt außen am Wagen angebracht sein muss. Anmeldung ist nur über Brief, Fax, E-Mail bzw. Formular auf der Homepage möglich. Wenn voll, dann voll!!!

Ausreichend Strom und Wasser sowie Waschmöglichkeit und Toiletten bereiten wir vor. Strom stellen wir zur Verfügung von Freitag 13 Uhr bis mindestens Sonntag um 16 Uhr. Anreise ist frühestens möglich ab Freitagmittag. Die Fahrerlagerkostenpauschale von    10,- € pro Wagen wurde beim letzten Mal durchweg positiv und mit Verständnis aufgenommen. Daher wird auch in diesem Jahr, pro Schlafwagen (Baubude, Wohnwagen etc…) eine Pauschale von 10,- € kassiert. Bitte haltet den Betrag bei der Einfahrt auf das Gelände passend bereit. Jeder Fahrer und Beifahrer erhält dafür freien Eintritt sowie einen Frühstücksgutschein und ein kleines Präsent bei der Anmeldung.

Noch ein Satz zum Datenschutzgesetz: Während der Veranstaltung werden bestimmt Fotos der Exponate und unweigerlich auch der sich dort aufhaltenden Personen gemacht. Das hat früher keinen gestört und sollte uns auch weiterhin nicht stören. Mit einer Anmeldung akzeptiert ihr dieses.

 

Für alle Fragen und Rückmeldungen wendet euch an:

 

Franz-Josef Freitag, Olfener Landweg 5, 59399 Olfen; Tel.: 02595/961319;

Fax: 02595/961321

oder Michael Beckmann, Selmer Str. 105, 59399 Olfen; Tel.: 0173/2638524;

Fax: 02595/972594; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

! ACHTUNG ! Bitte bis zum 15. Mai 2019 anmelden!!!


Anmeldung der Schlepperfreunde

Anmeldung eines Verkaufstandes

Joomla Plugin